RANSBACH-BAUMBACH – Am heutigen Samstag, 12.07.2025, ereignete sich in Ransbach-Baumbach gegen 13.00 Uhr auf einem REWE-Parkplatz ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall .
Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin beabsichtigte, mit ihrem BMW vorwärts in einer Parktasche einzuparken, als sie aus bisher ungeklärter Ursache Gas gab. Infolgedessen fuhr sie mit dem Fahrzeug durch die Parktasche, über einen Grünstreifen und kollidierte mit einer Straßenlaterne sowie einer Werbetafel.
Beschädigungen und Bergungsarbeiten
Durch die Kollision wurden sowohl die Straßenlaterne als auch die Werbetafel stark beschädigt und zerstört. Wie die Polizei mitteilte, blieb nur noch ein Trümmerfeld übrig. Die Laterne musste von der Feuerwehr abgeschaltet und entfernt werden. Der Pkw der Fahrerin kam letztlich auf den Schienen einer nahegelegenen Bahnstrecke zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Einsatzkräfte und Folgemaßnahmen
Der beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizei waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und die Bergungsarbeiten zu koordinieren. Die Ursache des Unfalls ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

















