THIERGARTEN/MALBORN – Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße B327 in Höhe des Parkplatzes vor Thiergarten ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.
Ein Lieferwagen fuhr aufgrund zu geringen Abstands auf einen haltenden Kleinbus mit Anhänger auf, der seinerseits wegen eines vorausfahrenden LKW angehalten hatte.
Unfallhergang und Beteiligte Fahrzeuge
Der aus Hermeskeil kommende Lieferwagen kollidierte mit dem Kleinbus und dessen Anhänger, auf dem sich ein Boot befand. Der Kleinbus hatte zuvor seine Fahrt unterbrochen, da ein vor ihm fahrender LKW gerade auf den angrenzenden Parkplatz fuhr. Durch den Auffahrunfall kam es zu erheblichen Schäden an den beteiligten Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten.
Rettungsmaßnahmen und Zustand des Fahrers
Der Fahrer des auffahrenden Lieferwagens erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Schwerwiegendere Verletzungen konnten zum Glück ausgeschlossen werden.
Einsatzkräfte und Verkehrsbehinderungen
Vor Ort waren zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte im Einsatz, darunter ein Notarzt, zwei Rettungswagen, die Straßenmeisterei Thalfang, die Freiwilligen Feuerwehren aus Thalfang, Thiergarten und Malborn sowie zwei Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Hermeskeil.
Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen auf der B327. Die Aufräumarbeiten wurden zügig durchgeführt, um den Verkehrsfluss möglichst schnell wiederherzustellen.