SAARBRÜCKEN. Wie das Portal blaulicht.report Saarland berichtet, entdeckten Diskobesucher in der Nacht zum heutigen Samstag auf der Damentoilette des Discoplex A8 mache der Saarlandhalle ein neugeborenes Baby.
Die Augenzeugen, die befürchteten, das Baby sei nicht mehr am Leben, alarmierten die Rettungskräfte. Diese stellten fest, dass das Kind sich den Umständen entsprechend in stabilem Zustand befand.
Auch die junge Mutter, die das Kind kurz davor auf der Toilette zur Welt gebracht hatte, konnte ausfindig gemacht werden. Sie wurde mit ihrem Kind in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht.
Die genauen Umstände der Geburt sind derzeit unklar. Die Polizei ermittelt. Da fraglich ist, ob die Mutter für das Kind sorgen kann, wird möglicherweise das Jugendamt eingeschaltet.
Es ist schlimm, wenn so etwas geschieht. Glaube, der Mutter müsste man das Sorgerecht entziehen. Sie wusste doch, das der Geburtstermin naht,geht trotzdem in Umständen in die Disco, wo normal denkende angehende Mütter sich schonen.