Bahnrad-Team Rheinland-Pfalz will bei Titelkämpfen glänzen

0
Luca Spiegel möchte seinen Sprint-Titel bei den deutschen Meisterschaften verteidigen. Foto: Jan Woitas/dpa

DUDENHOFEN. Das Bahnteam Rheinland-Pfalz freut sich auf die ersten deutschen Meisterschaften seit 2018 auf seiner Heimbahn.

«Hier herrscht immer eine großartige Atmosphäre – einzigartig für Bahnrad-Rennen in Deutschland. Das macht uns Sportlern natürlich extrem viel Spaß», sagte Sprint-Meister Luca Spiegel vor den Titelkämpfen vom 2. bis 6. Juli in Dudenhofen.

Im Vorjahr konnten Spiegel, Henric Hackmann und Alessa-Catriona Pröpster (alle Kaiserslautern) bei den Meisterschaften in Berlin alle mindestens einen Titel gewinnen. Daran möchte das Team mit Unterstützung des Publikums anknüpfen.

Auch der ausrichtende Verein RV Dudenhofen 1908 ist bereit für die Meisterschaften mit 54 Entscheidungen. «Wir haben mit unseren rund 120 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, den etwa 300 Sportlerinnen und Sportlern ein tolles Rad-Event zu bieten. Unsere Bahn ist nach wie vor ein Schmuckstück und bestens präpariert», sagte Vereinschef Jens Hartwig in einer Medienrunde.

Vorheriger ArtikelHunsrück: Einbruch in Morbach – Langfinger scheitern im Keller
Nächster ArtikelRLP: Wirtschaftsvertreter gegen Klimaneutralität bis 2040

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.