WITTLICH/BERNKASTEL. Mit großer Dankbarkeit hat das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich eine Spende in Höhe von 2.040 Euro für das Wegbereiter-Projekt entgegengenommen.
Die Spende stammt von Frau Sally Pole, die anlässlich der Beerdigung ihres verstorbenen Ehemanns statt Trauergaben um Spenden für das Projekt gebeten hatte. Familie, Freunde und Bekannte sind diesem Wunsch zahlreich gefolgt.
Frau Pole besuchte gemeinsam mit nahestehenden Freunden das Verbundkrankenhaus. Der Besuch stand nicht nur im Zeichen des persönlichen Dankes, sondern war auch Ausdruck eines tiefen menschlichen Miteinanders in einer schwierigen Zeit. Die Spendenwand, die symbolisch das Engagement für das Wegbereiter-Projekt sichtbar macht, wurde um zwei weitere Bausteine ergänzt – mit persönlichen Widmungen an ihren verstorbenen Ehemann.
„Diese Spende berührt uns sehr. Sie ist ein Zeichen großer Verbundenheit und Stärke in einer Zeit der Trauer“, betonten Frau Ostermeier, Kaufmännische Bereichsdirektorin, und PD Dr. med. Zeller, Chefarzt der Neurologie, bei der persönlichen Begegnung. Beide bedankten sich im Namen des gesamten Hauses herzlich für diese Geste.
Die Spende von Frau Pole ist ein außergewöhnliches Zeichen der Mitmenschlichkeit – und wird vielen anderen Betroffenen zugutekommen.













