RLP: Stark unterkühlter Mann mit Drehleiter aus Fluss gerettet

0
Foto: Philipp von Ditfurth / dpa / Symbolbild

BETZDORF. Am Mittwoch, den 5.3.2025, meldete um 5.26 Uhr, ein Verkehrsteilnehmer, dass er aus dem durch Betzdorf verlaufenden Fluss, der Heller, Schreie höre. Eine männliche Person stehe im Wasser unter der Brücke zur Steinerother Straße.

Die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten konnten mit dem Mann sprechen. Dieser war allerdings nicht zugänglich und kam nicht selbstständig aus dem Flussbett. Er verharrte weiter im kalten Wasser. Durch die steilen Ufermauern und die vom Frost bedeckten Uferböschungen konnte der Mann jedoch nicht erreicht werden. Es wurde die Feuerwehr mit der Drehleiter alarmiert. Der stark unterkühlte Mann konnte so aus dem Fluss gerettet und von dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. (Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)

Vorheriger ArtikelSuff-Fahrten und Fahren ohne Führerschein in Luxemburg
Nächster ArtikelRehlinger begrüßt Durchbruch bei Sondierungen – Geld für Verteidigung und Infrastruktur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.