OFFENBACH. Noch ein paar letzte Schneeflocken, dann startet die Woche in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sonnig und ohne Niederschlag durch. Zum Wochenbeginn sollen die Temperaturen nachts auf bis zu minus acht Grad abkühlen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagt.
Vorsicht ist auf den Straßen geboten, es kann glatt werden. Ab Mitte der Woche soll es wolkig werden. Bis in den Montagvormittag hinein erwarten die Wetterexperten Frost. Tagsüber soll es heiter bis sonnig werden. Bei mäßigem Wind werden maximale Temperaturen von null bis vier Grad erwartet.
Erst Sonne, dann Wolken
Der Dienstag beginnt laut DWD sonnig. Im Tagesverlauf sollen Wolkenfelder über Rheinland-Pfalz und das Saarland ziehen. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen bewegen sich zwischen einem und fünf Grad. In höheren Lagen soll es ein wenig kälter werden, der DWD rechnet mit etwa minus ein Grad. Die Nacht zum Mittwoch bleibt meist klar.
Am Mittwoch wird wieder Sonne erwartet. Von Westen her ziehen dann im Laufe des Tages dichte Wolkenfelder auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen drei und sieben Grad. (Quelle: dpa)