Auf der A60: Polizei stoppt Fahrer „auf Lachgas“ nach Schlangenlinien-Fahrt

0
Foto: dpa / Symbolbild

INGELHEIM/HEIDESHEIM. Laut Polizeiautobahnstation Heidesheim beobachtete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer am heutigen Mittwoch, 18.12.2024, gegen 19.42 Uhr wie ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn A60 in Richtung Darmstadt auf der Höhe Ingelheim-West während der Fahrt vermutlich Lachgas konsumierte und deutliche Schlangenlinien fuhr.

Das Fahrzeug konnte schließlich in Hessen im Bereich Bischofsheim durch zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Heidesheim und mit Unterstützung der Kollegen aus Hessen angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Im Rahmen der Maßnahmen konnte Lachgas im Pkw aufgefunden werden, den Konsum räumte der junge Fahrer ein. Außerdem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und führte zusätzlich einen gefälschten Führerschein mit sich. Ein freiwillig durchgeführter Urintest ergab letztlich auch noch Hinweise auf den Konsum harter Drogen, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Vorheriger ArtikelSpielothek überfallen und ausgeraubt: Täter mit Tresor auf der Flucht
Nächster Artikel+++ Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.