TRIER. Am heutigen Freitag ereignete sich gegen 7.55 Uhr auf der Bitburger Straße in Höhe der Einmündung zur L43 ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem LKW mit Anhänger.
Der Linienbus befuhr die L43 aus Richtung Aach kommend, um anschließend auf die B51 in Fahrtrichtung Trier einzubiegen. Auf der abschüssigen Fahrbahn unmittelbar vor der Einmündung entfalteten die Bremsen des Busses aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht ihre volle Wirkung, weshalb der Bus über die Haltelinie auf die Fahrbahn der B51 rutschte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger eines die Bitburger Straße befahrenden LKW.
Zwei der Businsassen, ein 17-jähriges Mädchen und ein 43-jähriger Mann, wurden hierbei leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung nach in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge teils stark beschädigt. Während der Unfallaufnahme kam es für etwa eine Stunde zu einer geringen Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs.
Neben diesem Zusammenstoß kam es im Trierer Stadtgebiet sowie den umliegenden Stadtteilen aufgrund der Witterungsbedingungen zu weiteren Verkehrsunfällen und Gefahrenstellen. Die Polizeiinspektion Trier weist in diesem Zusammenhang auf die Wichtigkeit der richtigen Bereifung sowie einer vorsichtigen und vorausschauenden Fahrweise in der kalten Jahreszeit hin. (Quelle: Polizeidirektion Trier)













