Freudenburg: Schulbus prallt auf Pkw – Drei Kinder verletzt

0
Unfall mit Polizei und Rettungswagen
Foto: dpa

FREUDENBURG. Am heutigen Dienstag, 05.11.2024, ereignete sich gegen 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrtsstraße von Freudenburg.

++ UPDATE: 18.25 Uhr: Laut Polizeiinspektion Saarburg hat sich die Anzahl der verletzten Kinder auf insgesamt 6 erhöht. Laut Polizei handelt es sich aber ausnahmslos um kleinere Verletzungen. Alle Kinder sind mittlerweile in der Obhut ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten. ++

Nachdem ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug aus einer Parktasche ausparkte und in den fließenden Verkehr einfahren wollte, fuhr ein mit ca. 20 Schulkindern der Grundschule Freudenburg besetzter Schulbus auf den Pkw mit geringer Geschwindigkeit auf.

Im Zuge des Aufpralls wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen drei Kinder leicht verletzt. Vorsorglich werden derzeit alle Kinder, die Insasse des Busses waren, durch vor Ort befindliche Ärzte untersucht. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Eltern der Kinder sind informiert bzw. vor Ort, ebenso die Schulleitung der Grundschule Freudenburg. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden, die Fahrzeugführer waren beide fahrtüchtig.

Sollten durch die Untersuchungen weitere Unfallfolgen festgestellt werden, wird nachberichtet. Im Einsatz sind neben der Polizei Saarburg die Kreiseinheiten vom deutschen roten Kreuz und des Maltheser Hilfsdienstes, der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und der leitende Notarzt zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und sich noch nicht bei der Polizei vor Ort zu erkennen gaben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg unter 06581-91550 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Mehrere Pkw-Aufbrüche an der Oberen Kyll
Nächster ArtikelÄltestenrat: Freie Wähler-Abgeordnete dürfen im Landtag Gruppe bilden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.