TRIER: Vollsperrung in der alten Zurmaiener Straße

0
Foto: Symbolbild / pixabay

TRIER. Aufgrund von Hausanschlussarbeiten wird in Trier ein Teil der alten Zurmaiener Straße ab Montag, 28. Oktober 2024 zwischen der Kreuzung zur Maarstraße und der Kreuzung zur Remigiusstraße vollgesperrt. Das teilten die Stadtwerke Trier am Mittwochnachmittag mit.

Der Verkehr wird an dieser Stelle über die Maarstraße, die Peter-Friedhofen-Straße und die Remigiusstraße umgeleitet. Im Bereich zwischen der Kreuzung zur Maarstraße und der Kreuzung Steinhausenstraße gilt von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr zusätzlich ein absolutes Halteverbot.

Die Busse der Linien 5 und 80 werden über den Hauptpfad der Zurmaiener Straße/B49, die Zeughausstraße, Benediktinerstraße und Kloschinsky Straße zur Endhaltestelle Wilhelm-Leuschner Straße umgeleitet. Dabei entfallen die Haltestellen: Zurlaubener Ufer, Remigiusstraße, St. Mergener Straße und Benediktiner Straße. In der Benediktiner Straße steht eine Ersatzhaltestelle bereit. In Richtung Stadtzentrum fahren die Linien ihre gewohnte Route.

Die Fahrzeuge der Linie 9 werden ebenfalls über den Hauptpfad der Zurmaiener Straße/B49 umgeleitet. Hier entfallen die Haltestellen: Zurlaubener Ufer, Remigusstraße und Jugendherberge, danach fahren die Busse die gewohnte Route. Auch hier gibt es in  Richtung Stadtzentrum keine Änderungen.

Bei Rückfragen zur Baumaßnahme steht der technische Kundenservice der Stadtwerke Trier unter der Telefonnummer 0651 717-3600 zur Verfügung. Fragen zu den Umleitungen beantwortet das Team im SWT-Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651 71 72 73.

Vorheriger ArtikelFestival-Jubiläum: The Prodigy und Rise Against bei Rock am Ring
Nächster ArtikelTrier bekommt eine neue Konzert-Location: „Forum Concert“ feiert Premiere am Freitag mit Marduk

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.