Wetter: Mild, grau und regnerisch in der Region

Immer wieder Regen, dazu dichte Wolken: Das Wetter bleibt zum Wochenstart trüb - dafür aber recht mild.

0
Foto: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

REGION TRIER. Mit milden Temperaturen, aber mit grauem Himmel und teils Regen gehen die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland durch den Sonntag und in die neue Woche.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte, beginnt der Sonntag teils neblig und niederschlagsfrei, ehe sich die Wolken nach und nach verdichten und Regen aufzieht.

Dafür endet das Wochenende laut DWD mild bei höchstens 7 bis 11 Grad und sogar bis zu 13 Grad entlang des Oberrheins. Auch nachts bleibe es bedeckt und zunächst nass, bevor der Regen schließlich in Richtung Südosten abziehe.

Für Montag erwarten die Meteorologen zeitweise Schauer. Ansonsten gehe es stark bewölkt weiter bei Höchstwerten von 8 bis 12 Grad und mäßigem Wind. Auch nachts setzen sich die Regenschauer demnach vereinzelt fort. Am Dienstag soll es dann zwar überwiegend stark bewölkt, dafür aber etwas trockener werden: Bei maximal 8 bis 12 Grad bleibt es laut Vorhersage oft niederschlagsfrei.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: „Überraschung“ beim Eintreffen der Polizei – Streit mit Frau endet mit Festnahme
Nächster ArtikelPolizei: Massenschlägerei vor Spiel Mainz gegen Augsburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.