Eifelkreis: Brand in Einfamilienhaus – Bewohner verletzt sich bei Löschversuch – Krankenhaus

0
Foto: dpa/Symbolbild

STEINBORN. Am gestrigen Sonntagabend wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 20.15 Uhr durch die Rettungsleitstelle in Trier über einen Wohnungsbrand in Steinborn informiert.

Durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung wurde bestätigt, dass im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen war. Der einzige Bewohner bemerkte den Brand und zog sich bei einem eigenständigen Löschversuch vermutlich eine Rauchgasintoxikation zu. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Das Feuer breitete sich in einem Raum stark aus, wodurch auch die anderen Räumlichkeiten beeinträchtigt wurden. Durch die ca. 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden ist aktuell noch schwer zu schätzen, dürfte aber im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Die Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelUnternehmen aus der Biotechnologie anziehen: Investitionen in den Standort Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.