Bahnreisende aufgepasst! Moselstrecke zwischen Trier und Cochem für drei Wochen gesperrt

0
Der Trierer Hauptbahnhof; Foto: lokalo.de (se)

TRIER/KOBLENZ. Zugreisende zwischen Trier und Koblenz müssen sich in den nächsten drei Wochen auf erhebliche Beeinträchtigungen einstellen.

Wegen Bauarbeiten werde von diesem Mittwoch (15. November) bis zum 6. Dezember die Moselstrecke zwischen Trier und Bullay (Kreis Cochem-Zell) gesperrt, teilte die Deutsche Bahn in Frankfurt mit. Fahrgäste könnten auf Ersatzbusse umsteigen.

Zugreisende sollten mehr Zeit einplanen, teilte die Bahn weiter mit. Die Fahrzeiten der Busse würden teils vom Zugverkehr abweichen. Zudem würden die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Grund für die Bauarbeiten sei die notwendige Erneuerung der Gleise: Es würden großflächig Schienen, Schwellen und Schotter ausgetauscht, hieß es.

(Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel++ Wittlich: Büro- / Industrie- oder Groß & Aussenhandelskaufmann (m/w/d) bei Bender & Könen GmbH ++
Nächster ArtikelKlimafreundliche Transformation: Saar-Landtag dringt auf Förderbescheide für grünen Stahl

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.