Gerolstein/ Daun – Verkehrskontrollen der Polizei im gesamten Dienstgebiet

2
Foto: Polizei

DAUN. Am gestrigen Montag, 15. Mai, führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun erneut Verkehrskontrollen im gesamten Dienstgebiet durch – unterstützt durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Wittlich.

Demnach kontrollierten die Beamten im Rahmen mobiler Kontrollen schwerpunktmäßig den aufkommenden Zweiradverkehr. Im genannten Zeitraum wurden insgesamt vier Motorradfahrer, zwei Leichtkraftradfahrer und drei Kleinkraftradfahrer kontrolliert. Erfreulicherweise kam es zu keinen nennenswerten Beanstandungen. Es wurden verkehrserzieherische Gespräche im Hinblick auf die Gefahren des Zweiradverkehrs geführt.

Gegen 13:30 Uhr wurde schließlich ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Bitburger Land mit einem „hoffnungslos überfüllten“ Anhänger kontrolliert. Der Anhänger musste abgehangen und umgeladen werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Unangenehme Plage – Mit Hubschraubereinsätzen auf Stechmückenjagd!
Nächster ArtikelVulkaneifel: Betrunken zur Ex gefahren und randaliert – Polizei beleidigt und bedroht

2 Kommentare

  1. Im genannten Zeitraum wurden insgesamt vier Motorradfahrer, zwei Leichtkraftradfahrer und drei Kleinkraftradfahrer kontrolliert.

    Bitte die Motorrad- u. Mopedbesatzungen noch gendern….,

    Es ist ja schließlich im Text auch von Beamtinnen und Beamten, die Rede.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.