SAARBRÜCKEN/NALBACH. Gestern Abend, 31.3.2023, nahm die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Landespolizeipräsidiums und des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main gegen 20.00 Uhr im Bereich der Gemeinde Nalbach fünf Männer im Alter von 28 bis 56 Jahren fest, die im Verdacht stehen, eine professionell angelegte Cannabisplantage betrieben zu haben. Die Tatverdächtigen sollen morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Die fünf Männer aus Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden hatten in der Gemeinde Nalbach eine größere Indoor-Plantage mit über 1.000 Marihuanapflanzen angelegt, die von den Einsatzkräften ausgehoben wurde. Im Rahmen weiterer Durchsuchungen fanden die Ermittler umfangreiches Beweismaterial auf. Außerdem wurden mehrere Pkw und Mobiltelefone, die den festgenommenen Männern zuzuordnen sind, sichergestellt.
Neben der GER waren auch die Spezialeinheiten sowie die Operative Einheit der Polizei Saarland in den Polizeieinsatz eingebunden. (Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland)















