Kriminalität in Rheinland-Pfalz wieder auf Vor-Corona-Niveau

0
Michael Ebling (SPD), Innenminister von Rheinland-Pfalz, gibt ein Statement ab. Foto: Hannes Albert/dpa/Archivbild

MAINZ. Mit dem Ende der Corona-Pandemie ist die Kriminalität in Rheinland-Pfalz wieder gestiegen. Innenminister Michael Ebling (SPD) und der Vize-Präsident des Landeskriminalamts Achim Füssel stellen die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik für 2022 am Montag (11.00 Uhr) in Mainz vor. Ein Schwerpunkt dürften erneut Geldautomatensprengungen sein.

In den Pandemie-Jahren 2021 und 2020 registrierte die Polizei im Vergleich zu den Vorjahren weniger Straftaten. Die Gesamtzahl der Fälle war 2021 um 5,6 Prozent auf 217.305 gesunken. Die Aufklärungsquote war mit 66,7 Prozent so hoch wie seit 50 Jahren nicht. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRegion: Rambo-Fahrer auf B269 – völlig betrunkener Rowdy gefährdet Verkehr massiv
Nächster ArtikelSaarland: Anteil der Jugendlichen ohne Schulabschluss stagniert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.