Frontalzusammenstoß bei Zemmer: Drei Verletzte bei Abbiege-Crash

0
Rettungswagen und Notarzt; Symbolbild (dpa)

ZEMMER. Am heutigen Mittwoch, 08.02.2023, ereignete sich gegen 14.30 Uhrauf der L 2 in Höhe Schönfelder Hof ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.

Eine 41-jährige Daciafahrerin befuhr die L 2 aus Orenhofen kommend in Richtung Zemmer. Ein 78-jähriger Mercedesfahrer befuhr die Schönfelder Straße aus Richtung Zemmer und wollte auf die L 2 einbiegen.

Hierbei übersah er die Daciafahrerin, wodurch es zur Kollision kam. Trotz eines enormen Schadensbildes wurde glücklicherweise niemand der Beteiligten schwerer verletzt. Die Daciafahrerin und zwei weitere Unfallbeteiligte wurde mit Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Die L 2 war während der Verkehrsunfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt und musste später durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, drei Rettungswagen, sowie ein Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Zemmer.

Vorheriger ArtikelDreyer: «Steigende Zahlen von Toten nach Erdbeben machen fassungslos»
Nächster Artikel“Meilenstein im ÖPNV”: Neuer Rahmenplan soll Mobilität in Rheinland-Pfalz verbessern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.