Drängelnder Sprinter bremst Lkw aus: Massenkarambolage mit 13 Fahrzeugen und sechs Verletzten

0
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild

SINZIG. Bei einem Unfall mit 13 beteiligten Fahrzeugen sind auf der Autobahn 61 im Landkreis Ahrweiler eine ganze Reihe an Menschen verletzt worden.

Insgesamt sechs Personen erlitten am Donnerstagmorgen leichte Blessuren, wie die Polizei mitteilte. Drei davon seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Grund für die Zusammenstöße war nach ersten Erkenntnissen ein drängelnder Kleintransporter, der sich nach einem Überholmanöver vor einen Lastwagen setzte, diesen ausbremste und hinter ihm eine Kettenreaktion an Zusammenstößen auslöste.

Der Kleintransporter und der Lastwagen, die von der Kollision nicht beeinträchtigt waren, fuhren davon. Mit dem Abtransport der beschädigten Fahrzeuge waren sieben Abschlepper beschäftigt. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Vorheriger ArtikelMassencrash auf der Autobahn: Sieben Fahrzeuge in Unfall verwickelt, mehrere Verletzte
Nächster ArtikelFünfter Wintertransfer der Eintracht unter Dach und Fach: SVE verpflichtet Julius Kalweit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.