27-mal Siegerpodest: Starker Auftakt des SSV Trier in die Saison der langen Bahn

0
v.L.: Adrian Gäßler, Jean Stach, Anna Liu, Eva-Sofie Lichter, Lea Görgen h.L.: Kimi Kasper, Timothée Lanz, Paula Lanz, Carlotta Wallerius, Trainer Frank Meyer-Höke Foto: SSV Trier, Abteilung Schwimmen

TRIER/WUPPERTAL. Mit einer kleinen Mannschaft startete die 1. Wettkampfmannschaft des SSV Trier in die Saison der Wettkämpfe auf 50-Meter-Bahnen, mit dem Ziel zur Qualifikation zu Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften. Diesmal ging es in Wuppertal um die Standortbestimmung.

So stark, wie sie das Jahr 2022 abgeschlossen hatten, machten die Schwimmerinnen und Schwimmer weiter. Bei 53 Starts erreichten sie 27-mal das Siegerpodest.
 Die Leistungen im Einzelnen: Timothée Lanz zeigte sich ganz stark mit vier ersten Plätzen über 100 und 200 Meter Brust, sowie 50 und 100 Meter Freistil. Zwei zweite Plätze gab es über 50 Meter Schmettern und 100 Meter Rücken. Kimi Kasper tat es ihm nach und erzielte jeweils 1. Plätze über 200 und 400 Meter Freistil sowie den 50 Meter Schmettern. Zweite Plätze verbuchte er über 100 und 200 Meter Brust sowie den 100 Meeter Freistil. 
Adrian Gäßler konnte zweimal den zweiten Platz in seinem Jahrgang über 50 Meter Freistil und 200 Meter Rücken erzielen, während Jean Stach sich in der offenen Klasse mit zwei dritten Plätzen über 100 und 200 Meter Brust behauptete. Paula Lanz erzielte über 100 Meter Rücken in ihrem Jahrgang den dritten Platz. In der gleichen Jahrgangsklasse konnte Carlotta Wallerius über 200 und 400 Meter Freistil mit jeweils dem zweiten Platz auftrumpfen sowie über 100 Meter Brust den dritten Platz erkämpfen.

Die drei jüngsten der Gruppe zeigten sich ebenfalls stark: So konnte Eva-Sofie Lichter zweite Plätze über 50 Meter Schmettern, 50 und 100 Meter Freistil erschwimmen. Dritte Plätze gab es jeweils über 100 und 200 Meter Brust und 100 Meter Rücken. Lea Görgen überzeugte mit einem dritten Platz über 100 Meter Schmettern. Immer nur knapp verpasste Anna Liu das Siegerpodest, reihte sich aber nahtlos in die Flut an persönlichen Bestzeiten ein, die von allen Aktiven erzielt wurden.

Die Masters des SSV nahmen am gleichen Wochenende bei den Rheinland-Pfalz-Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2023 in Gau-Algesheim teil. Jana Koriath und Martin Otto zeigten sich ebenfalls stark, so dass wir Martin zu dem Rheinland-Pfalz-Meister-Titel über 200 Meter Lagen und einem dritten Platz über 50 Meter Freistil in seiner Altersklasse gratulieren können.

Nächstes Wochenende steht für Magdalena Benzmüller, Carlotta Wallerius, Lea Görgen, Kimi Kasper, Paula und Timothée Lanz, Adrian Gäßler und Anton Monzel das hochkarätig besetzte „Euro Meet“ in Luxemburg an, für das sie sich qualifizieren konnten. Eine besondere Erfahrung für alle, da aktuelle Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter an diesem Wettkampf teilnehmen. (Quelle: SSV Trier)

Vorheriger ArtikelVerband warnt: Gefährliche Tigermücke “explosionsartig vermehrt”
Nächster ArtikelRLP: Grundsteuer-Frist endet – ein Drittel hat Erklärung nicht abgegeben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.