Über Verkehrsinsel gedonnert: Abenteuerliche Alkoholfahrt von Prüm bis Wittlich

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa

PRÜM/WITTLICH. Am Freitag, den 13.1., wird der Polizei Prüm ein verkehrsunsicher geführter PKW Audi A4 gemeldet. Der Fahrzeugführer soll zunächst einen Verkehrsunfall mit einer Verkehrsinsel in der Wenzelbachstraße in Prüm verursacht haben.

Anschließend sei er durch Niederprüm gefahren und fortlaufend an den Bordstein gestoßen. Letztlich sei er teils mittig der Fahrbahn, teils über den Randstreifen in Richtung der A60 gefahren.

Der PKW konnte durch eine Streife der Polizei Prüm auf der A60 in Fahrtrichtung Wittlich festgestellt werden. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Nach Abfahrt an der Anschlussstelle Wittlich-West gelang es, ihn mit Unterstützung von Kräften der Polizei Wittlich gefahrlos anzuhalten.

Der 34-jährige Fahrzeugführer konnte alkoholisiert angetroffen werden. Sein Führerschein wurde nach Durchführung einer Blutprobe sichergestellt.

Die Polizei Prüm bittet Zeugen, welche Angaben zum Fahrverhalten oder etwaigen weiteren Verkehrsunfällen machen können, sich bei der Polizei Prüm (06551/9420 oder [email protected]) zu melden. (Quelle: Polizei Prüm)

Vorheriger ArtikelFrau von Hund totgebissen: Paketbote könnte Rolle gespielt haben
Nächster ArtikelInternationale Zusammenarbeit: Luxemburgische Polizistin unterstützt Polizei Bitburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.