620 Tage Restfreiheitsstrafe – Bundespolizei Trier vollstreckt Haftbefehl wegen Sexualdelikt

1
Festnahme mit Handschellen vor einem Polizeiwagen. Foto: dpa

TRIER. Die Bundespolizei Trier nahm am Montagnachmittag einen 37-jährigen Bulgaren auf der Autobahn A64 fest.

Gegen den aus Luxemburg eingereisten Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Wegen eines Sexualdeliktes wurde er 2018 zu einer Freiheitsstrafe von 4 Jahren 6 Monaten verurteilt. Im Mai 2021 wurde der Vollzug der Restfreiheitsstrafe ausgesetzt und er in sein Heimatland abgeschoben. Infolge des Urteils wurde ihm das Recht auf Freizügigkeit aberkannt, was für ihn eine befristete Wiedereinreisesperre bis Mai 2028 nach sich zog.

Da er jedoch entgegen des Einreiseverbotes erneut einreiste, wurde er zur Verbüßung der noch ausstehenden Restfreiheitsstrafe von 620 Tagen in die JVA Trier eingeliefert.

Vorheriger ArtikelKommunale Klimaoffensive: Landesregierung stellt 250 Millionen Euro bereit
Nächster ArtikelRazzia auch im Kreis Trier-Saarburg – Polizei geht gegen Rockergruppe der Hells Angels vor

1 Kommentar

  1. Teurer Spaß .. hätte er einfach gewichst.. Das manche aber auch ihren Trieb nicht kontrollieren können. Kauf dir für die Zukunft so ne Plastik-Mu

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.