Laut BKA-Statistik: Luxemburger begingen 2021 über 700 Straftaten in Deutschland

0
BKA-Präsident Holger Münch vor dem Logo des BKA. Foto: Arne Dedert/dpa

WIESBADEN/LUXEMBURG. Laut BKA begingen luxemburgische Staatsangehörige im Jahre 2021 im Ganzen 704 Straftaten in Deutschland, wie L’essentiel berichtet. Diese Zahl umfasst u.a. 28 schwere Körperverletzungen, 20 waffenrechtliche Verstöße, 15 Sexualstraftaten, 206 Drogendelikte, 82 Diebstähle und vier Angriffe auf Polizeibeamte.

Der luxemburgische Abgeordnete Dan Biancalana (LSAP) hatte in der Sache eine parlamentarische Anfrage an Justizministerin Sam Tanson (Grüne) gerichtet, um zu erfragen, ob die luxemburgischen Behörden Genaueres über Täterprofile sowie die Entwicklung der Zahlen wissen. Laut Tanson werden die luxemburgischen Behörden aber nicht systematisch informiert, wenn Bürger des Großherzogtums im Ausland Straftaten begehen, so dass genauere Aussagen nicht möglich seien.

Vorheriger ArtikelSchweich: Hochwertige E-Bikes geklaut – 5.000 Euro Schaden
Nächster ArtikelTrockenheit und Waldbrände: RLP-CDU will enge Verzahnung von Forst und Feuerwehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.