Utscheid: Segelflugzeug muss auf Feld notlanden: Pilot schwerverletzt

0
Rettungswagen Rotes Kreuz
Foto: dpa-Archiv

UTSCHEID/BITBURG. Am Samstag, den 16.07.2022 wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 14.56 Uhr über eine Notlandung eines Segelflugzeuges nahe dem Segelflugplatz Utscheid auf einem Gerstenfeld informiert.

Ersten Ermittlungen nach kam es wenige Minuten nach dem Start des Doppelsitzers einige hundert Meter vom Segelflugplatz zur Notlandung.

Dabei wurde der Pilot schwer und ein weiterer Passagier leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

An dem Segelflugzeug entstand Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Nach bisherigen Ermittlungen gilt ein Bedienfehler des Piloten als wahrscheinlich für die Notlandung. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Neben der Polizeiinspektion Bitburg waren zwei Rettungshubschrauber mit Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz. Die Bundesstelle für Fluguntersuchungen wurde informiert.

Vorheriger ArtikelAm Samstagmorgen: Fahrer von Linienbus mit 2,7 Promille gestoppt
Nächster ArtikelFlammen aus dem Motorraum: Pkw brennt vollständig aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.