Tödlicher Arbeitsunfall: Bauarbeiter von Bagger erfasst

0
Foto: CGDIS Luxembourg

ROODT-SUR-SYRE/BETZDORF. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, kam es bei Arbeiten auf einer Baustelle auf den Bahngleisen des Bahnübersteiges in der route de Luxembourg in Roodt-sur-Syre gegen 11.00 Uhr heute Morgen zu einem schweren Arbeitsunfall.

Nach dem Beladen des Lkw mit Schlagsteinen wurde der Lkw-Fahrer bei einer Überprüfung des Gefährts von dem noch manövrierenden Bagger erfasst und folgenschwer verletzt.

Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungssanitäter vor Ort, kam für den 42-jährigen Mann aus dem nahen französischen Grenzgebiet, jede Hilfe zu spät und infolge der Schwere seiner Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst mit den Unfallerhebungen vor Ort betraut und eine Autopsie beantragt.

Beamte des Gewerbe- und Grubenaufsichtsamtes (ITM) wurden informiert und ein Arbeitsunfallbericht seitens der Polizei erstellt.

Vorheriger ArtikelAutofahrer fährt Frau mit Säugling auf dem Arm an
Nächster ArtikelTrier: Wasserschaden im Humboldt-Gymnasium – Drei Fachklassen müssen saniert werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.