A1: LKW kracht bei Schweich in Mittelschutz-Planke – Verkehr beeinträchtigt

0
Foto: dpa/Symbolbild

SCHWEICH. Am heutigen Donnerstag, 23.6., ereignete sich gegen 6.41 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A1, Richtung Koblenz, zwischen dem Autobahndreieck Moseltal und der Anschlussstelle Schweich, wie die Polizeiautobahnstation Schweich mitteilt.

Aufgrund eines Reifenplatzers verlor der Fahrer eines 7,5 Tonnen schweren LKWs die Kontrolle über diesen und fuhr in die Mittelschutzplanke. Hier blieb der LKW beschädigt und nicht mehr fahrbereit stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht.

Durch den Unfall kam es auch zu Beeinträchtigungen der Gegenfahrbahn in Form von Trümmerteilen. Hierdurch wurde auch mindestens ein Fahrzeug beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs mit Rückstau. Die linken Spuren beider Fahrtrichtungen bleiben wegen der defekten Mittelschutzplanke voraussichtlich bis zum Nachmittag des 23.6. gesperrt.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr, die Autobahnmeisterei, sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Vorheriger ArtikelZu wenig Regen: Bauern im Land befürchten Ertragseinbußen bei Getreide
Nächster ArtikelHochaggressiv auf der Bundesstraße: BMW bremst LKW aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.