Tötung in der Türkei: Zielfahnder aus Rheinland-Pfalz nehmen Gesuchten fest

0
Foto: Johannes Neudecker/dpa/Symbolbild

MAINZ/KREFELD. Zielfahnder des Landeskriminalamts (LKA) Rheinland-Pfalz haben in Nordrhein-Westfalen einen Mann wegen mutmaßlicher Beteiligung an einer vorsätzlichen Tötung in der Türkei festgenommen.

Die Justizbehörden dieses Landes hatten um die Auslieferung des Türken ersucht, wie das LKA in Mainz und die Generalstaatsanwaltschaft Zweibrücken am Dienstag mitteilten.

Die Zielfahnder hatten im April «trotz nur geringer Ansatzpunkte für einen Aufenthaltsort» die Suche nach dem Verfolgten übernommen. Nach intensiver Fahndung verdichteten sich nach den Angaben Hinweise auf Nordrhein-Westfalen: Im «Großraum Krefeld» konnte der Mann vor wenigen Tagen in dem Auslieferungsverfahren festgenommen werden. Dabei habe er sich zunächst mit einer gefälschten Identität ausgewiesen. Der Türke kam in Auslieferungshaft.

Vorheriger ArtikelFalsche Polizisten, falsche Enkel: Rund 50 betrügerische Schockanrufe in der Region Trier!
Nächster ArtikelMesserattacke: 31-Jähriger bei Streit im Kreis Kusel lebensgefährlich verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.