Morbach: Unbekannte versuchen, Feuer in Busbahnhofs-Toilette zu legen

0
Foto: dpa

MORBACH. Am gestrigen Sonntagabend, 29.5.2022, bemerkte ein Zeuge gegen 22.25 Uhr, dass aus dem Gebäude der öffentlichen Toilettenanlage am Morbacher Busbahnhof in der Bernkasteler Straße eine Rauchentwicklung festzustellen war, wie die Polizeiinspektion Morbach mitteilt.

Eine Nachschau ergab, dass dort durch Unbekannte mehrere Papierhandtücher in der Damentoilette zusammengelegt und anschließend entzündet wurden. Weiterhin wurden mehrere Papierhandtücher in eine Mülltonne, welche unmittelbar an dem Gebäude zur Toilettenalage stand, geworfen und ebenfalls entzündet. Das Anzünden der Papiertücher reichte nicht aus, weitere Gegenstände im Damen-WC oder in der besagten Mülltonne in Brand zu setzen.

Der Brandherd konnte durch die Polizei Morbach mit eigenen Mitteln vollständig gelöscht werden, ein Erscheinen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Ob und in welcher Höhe ein Sachschaden entstanden ist, muss noch im Nachgang ermittelt werden. Zeugen, die am Sonntagabend im Bereich des Busbahnhofs verdächtige Personen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, melden sich bitte bei der Polizei in Morbach (Telefon: 06533-9374-0).

Vorheriger ArtikelVier weitere Lebensretter: Stadtsportverband Trier spendet Mitgliedsvereinen Defibrillatoren
Nächster ArtikelJahrestag der Flutkatastrophe: ARD und ZDF mit Dokus und Schwerpunkten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.