++ Unglück am Trierer Kornmarkt: 6-Jährige bleibt in Wasserlauf stecken ++

0
Foto: Polizei Trier

TRIER. Am frühen Freitagabend, 27.05.2022, 17:40 Uhr, kam es am Kornmarkt in Trier zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.

Ein 6-jähriges Mädchen gerät beim Laufen über das dortige Wasserband mit dem Bein in eine der Öffnungen und verhakt sich derart unglücklich, dass es ihr nicht mehr gelingt, sich aus eigener Kraft zu befreien.

Zufällig anwesende Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Olewig eilen ihr zu Hilfe, versorgen sie notdürftig und wählen den Notruf. Wenig später treffen ihre Kameraden der Berufsfeuerwehr ein und befreien das Mädchen mittels schwerem Gerät aus ihrer misslichen Lage. Das Mädchen wird anschließend durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Der Wasserlauf wird zur Vorbeugung weiterer gefährlicher Situationen vorerst gesperrt. Eine Überprüfung der baulichen Gegebenheiten wird veranlasst.

Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang für das vorbildlichen Verhalten der Ersthelfer der FFW Olewig sowie der angrenzenden Gastronomen, die das Mädchen mit Getränken und Decken versorgt haben.

Vorheriger ArtikelNach grausigem Fund: Verbrannte Leiche war vermutlich Bewohnerin
Nächster ArtikelRalingen: Kirche beklaut und Bier in Kirchenraum ausgekippt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.