Luxemburg: Einbrecher verletzt zwei Polizisten

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

DOMMELDINGEN. Gestern Abend wurde der Polizei kurz nach 18.00 Uhr ein Einbruch in ein Lokal in Dommeldingen, rue des Hauts-Fourneaux, gemeldet, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

Den Beamten wurde mitgeteilt, dass Geld aus der Kasse entwendet wurde. Vor Ort konnten die Beamten die Bilder der Überwachungskameras einsehen. Ein Bewohner des Gebäudes gab an, dass er dem mutmaßlichen Täter in einer Gaststätte unweit des Tatortes begegnet sei.

Der Verdächtige konnte dort angetroffen, informiert und in Handschellen gelegt werden. Während der Immobilisierung setzte sich der Mann stark zur Wehr und verletzte hierbei zwei Beamte. Zu einem erneuten Gerangel kam es dann bei der anschließenden Körperdurchsuchung auf der Dienststelle.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Festnahme sowie erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes an. Er wurde heute Morgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Vorheriger ArtikelAutobahn-Spritztour zu Fastfood-Restaurant: Polizei stoppt 15-Jährigen Fahrer – Beifahrer 14
Nächster ArtikelTrier: Mindestlohn in der Branche klettert auf 12 Euro – 3.800 Beschäftigte in der Stadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.