++ Saarland: Corona-Inzidenz über 2.000 – zwölf weitere Todesfälle ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Die Corona-Inzidenz im Saarland hat die 2000er-Marke übersprungen. Die Zahl der bestätigten Ansteckungen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen sieben Tagen erhöhte sich am Mittwoch auf 2088,5 nach 1972,2 am Vortag, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts hervorgeht (Stand 3.34 Uhr).

Innerhalb eines Tages wurden demnach 4386 Neuinfektionen registriert. Zudem gab es zwölf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Erreger. Seit Beginn der Pandemie gab es im Saarland 197.804 bestätigte Corona-Fälle, 1452 Menschen starben an oder mit Covid-19.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen zuletzt 67 erwachsene Covid-19-Patienten, wie aus Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Mittwoch hervorgeht (Stand 7.05 Uhr). Von diesen Patienten mussten sechs beatmet werden. (dpa)

Vorheriger ArtikelWildunfall in Luxemburg: PKW-Fahrerin kracht gegen Staßenlaterne und überschlägt sich
Nächster Artikel++ Frühlingshaftes Wetter in der Region ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.