WADERN. Die Polizei Nordsaarland bittet in einer Mitteilung nach einer heftigen Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs die Bevölkerung um Mithilfe.
Ihr wurde heute, am Samstag den 12.03.2022, gegen 15.00 Uhr ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, der seinen Pkw in einer für andere Verkehrsteilnehmer gefährdenden Art und Weise führen würde.
Einsatzkräfte der Polizeiinspektion konnten den Fahrzeugführer kurze Zeit später in Wadern-Steinberg einer Kontrolle unterziehen, wonach sich nachfolgender Sachverhalt feststellen ließ:
Der amtlich bekannte Fahrer führte seinen weißen Renault mit Kreiskennzeichen Trier „TR“ zum oben genannten Zeitpunkt von Pellingen (Kreis TR-Saarburg) nach Wadern-Steinberg im Saarland und verstieß auf der von ihm zurückgelegten Strecke über Zerf, Weiskirchen und Konfeld mehrfach gegen das Rechtsfahrgebot, weshalb ihm entgegenkommende Verkehrsteilnehmer Gefahrenbremsungen einleiten oder ausweichen mussten.
Betreffend diese Verkehrsteilnehmer liegen der Polizei derzeit keine Angaben oder Informationen vor.
Die Polizeiinspektion Nordsaarland ersucht demnach die Bevölkerung um Mitteilung, im Falle dessen Angaben zum Sachverhalt gemacht werden können.