SAARBRÜCKEN. Die Corona-Inzidenz im Saarland ist leicht gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, lag nach Angaben vom Freitag bei 1275,1 nach 1248,7 am Donnerstag. Das geht aus Daten des Robert Koch-Instituts hervor (Stand 3.19 Uhr).
Binnen eines Tages sind demnach im Saarland 2587 Corona-Neuinfektionen und vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet worden. Seit Beginn der Pandemie gab es im Bundesland 154.010 bestätigte Corona-Fälle. 1398 Menschen starben an oder mit dem Virus.
Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Freitag 35 erwachsene Covid-19-Patienten, von denen 11 beatmet werden mussten (Stand 7.05 Uhr). (dpa)