Region: Ortsname als begehrtes Souvenir? Unbekannte schrauben Schilder in Gemeinde ab!

0
Ein Polizei-Blaulicht Foto: Jens Wolf/dpa/Symbolbild

BREIT. Mit Diebstählen der Ortsschilder aufgrund ihres vermeintlich lustigen Namens, haben in der Republik zahlreiche Ortschaften zu kämpfen. Auch im Landkreis Bernkastel-Wittlich schlugen mutmaßliche Souvenirs-Jäger zu.

So wurden in der Silvesternacht beide Ortstafel der Gemeinde „Breit“ entwendet. Dies teilte die Polizei am Montag mit. Demnach schraubten bislang unbekannte Täter die Schilder aus ihrer Halterung und nahmen sie anschließend mit. Wer kann sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben?

Hinweise bitte an die Polizei Morbach unter 06533/93740.

Vorheriger ArtikelEintracht: Verstärkung von Ligakonkurrent – SVE verpflichtet 23-jährigen Mittelfeldspieler
Nächster ArtikelLauterbach will neue Regeln ab Freitag – Werden die Quarantänezeiten auch bei uns verkürzt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.