++ Drama in der Eifel – Mann erschiesst erst die Ex-Freundin, dann sich selbst! ++

0
Foto: dpa

TRIER. Am späten Freitagabend, 10. September, meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei und teilte mit, soeben von einem Freund, einem 52-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Südeifel, angerufen worden zu sein. Dieser habe ihm mitgeteilt, er habe soeben seine Ex-Freundin erschossen und werde sich nun selbst töten.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, startete die Polizeidaraufhin mit allen zur Verfügung stehenden Kräften eine Suchaktion, im Rahmen derer unter anderem ein deutscher und ein luxemburgischer Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen.

Am Samstagvormittag 11.09.2021, wurde das Fahrzeug des 52-jährigen Mannes schließlich in einem Waldstück bei Wallendorf aufgefunden. In ihm fanden die Beamten die Leichen des Mannes und seiner Ex-Freundin, einer 30-jährigen Frau aus Luxemburg. In der Hand des Mannes befand sich eine Schusswaffe. Nach dem jetzigen Stand der von der Kriminaldirektion Trier geführten Ermittlungen hält es die Staatsanwaltschaft für wahrscheinlich, dass der Mann zunächst seine Ex-Freundin und sodann sich selbst erschossen hat.

Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion der Leichen der Verstorbenen veranlasst. Die Ermittlungen, auch zum Motiv der Tat, dauern an. Nach ersten Erkenntnissen dürften Beziehungsprobleme und die Trennung des Paares hierbei eine Rolle gespielt haben.

Vorheriger Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Montag, 20. September ++
Nächster Artikel++ Mit Messer tief in den Oberarm gestochen! Festnahme nach Attacke im Trierer Stadtgebiet ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.