++ Stadt Trier und Kreis: Ein weiterer Fall – ein Patient im Corona-Krankenhaus ++

0

TRIER. Heute wurde dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg ein weiterer Fall einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Im Landkreis Trier-Saarburg steigt die Zahl der Infizierten damit auf 195, in der Stadt Trier bleibt sie bei 101.

Inzwischen konnten insgesamt 276 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 179 Personen aus dem Landkreis und 97 aus der Stadt Trier.

Ein Patient befindet sich in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier. Zehn Personen sind seit dem 28. März im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben; neun davon aus dem Landkreis und einer aus der Stadt Trier.

Der jüngst festgelegte Richtwert für eine Überprüfung der beschlossenen Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 1,3 und in der Stadt Trier bei 0,9.

Es wird an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, die Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen weiterhin einzuhalten.

Vorheriger ArtikelDRK: Blutspender gesucht – Termine wahrnehmen
Nächster Artikel++ “Carpitol – Gewinnspiel“ – 1 x 2 Karten für “Tatort-Premiere“ im Trierer Messepark ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.