Wetter in der Region: Bis zu 26 Grad am Wochenende, Schauer möglich

0
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Warm, wolkig und vereinzelte Schauer: Das Wetter am Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird wechselhaft. Am Freitag könnten im Laufe des Nachmittags Schauer auftreten, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Bei schwachem Wind klettern die Temperaturen dafür auf 20 Grad im Bergland und auf bis zu 26 Grad in der Pfalz. Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet die Menschen am Samstag. Im Norden sei es sonniger, im Süden sind laut DWD Schauer und vereinzelte Gewitter möglich.

Auch die Temperaturen gehen leicht zurück – auf immer noch warme 24 Grad in der Pfalz. «Der Sonntag ist dann wieder eindeutig besser», so die Meteorologin. Dann gebe es weniger Wolken, es sei aber kühler.

Vorheriger ArtikelSchlafende Kinder auf der Ladefläche: Transporter bei Trier gestoppt
Nächster ArtikelNach mehreren Verstößen – Stadt weist auf geltende Abstands- und Kontaktregeln hin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.