Auf dem Heimweg: 68-Jähriger zusammengeschlagen und ausgeraubt!

0
Foto: dpa-Archiv

Nach Angaben der Polizei besuchte ein 68 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein am vergangenen Dienstagabend das „Fleckenfest“ in Gerolstein und wurde auf dem Heimweg zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Auf dem Nachhause-Weg traf der Mann zunächst, im Bereich der Straßen „Am Rasbach“ bzw. „Vor der Hardt.“, auf eine Personengruppe, zwei junge Männer und eine Frau, die sich dort wohl schon länger aufhielten.

Aus der Gruppe heraus wurde dem Mann schließlich ein Getränk angeboten, welches er auch annahm. Während des Aufenthalts wurde einer der jungen Männer jedoch immer aggressiver und forderte letztlich Geld von dem älteren Herrn. Plötzlich erhielt dieser unvermittelt einen heftigen Faustschlag ins Gesicht und ging zu Boden. Hier schlug und trat man weiter auf ihn ein und raubten den Mann aus. Laut Opferangaben erkannte er bei dem aggressiven jungen Mann einen deutlichen osteuropäischen Akzent in der Aussprache.

Die Polizei Gerolstein sucht Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe oder dem Vorfall geben können, 06591-95260.

Vorheriger ArtikelProjekt soll Missbrauchsvorwürfe an Eifel-Internat aufarbeiten
Nächster ArtikelKörperverletzung einmal anders – Auseinandersetzung in Café eskaliert!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.