Nach Brutalo-Überfall auf Shisha-Bar: 14 junge Männer vor Gericht

0

KOBLENZ. Wegen eines brutalen Überfalls auf eine Shisha-Bar in Koblenz vor einem Jahr stehen von heute an 14 junge Männer vor dem Landgericht Koblenz. Die Anklage wirft ihnen besonders schweren Landfriedensbruch und gemeinschaftlich begangene gefährliche Körperverletzung vor.

Laut Staatsanwaltschaft hatten sich die Angeklagten vor der Tat am 3. Januar 2018 getroffen und waren maskiert und mit Schlagwerkzeugen bewaffnet zu der Shisha-Bar gegangen. Fünf mutmaßliche Täter sollen in die Bar eingedrungen sein und dort auf zwei Männer eingeschlagen haben. Ein weiterer Angeklagter habe eines der beiden Opfer mit einem Messer schwer verletzt.

Die Männer aus Deutschland, Syrien, der Türkei, Afghanistan und dem Irak teilten sich laut Anklage auf. Sieben von ihnen sollen den Überfall von außen abgesichert und mit ihren Schlagwerkzeugen auf Fassade und Fenster eingeschlagen haben. Ein weiterer Angeklagter soll die Tat mit seinem Handy gefilmt haben.

Das Landgericht Koblenz hat vorerst acht Verhandlungstage bis zum 7. März terminiert.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice am MONTAG: HIER gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelEifel: Ölheizung geriet in Brand – Großeinsatz mit 50 Helfern!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.