Betrunkener Lokführer fährt zu schnell: Reisender verletzt

0

KAISERSLAUTERN/ NEUSTADT/ HAẞLOCH. Weil ein betrunkener Lokführer mit einem Regionalexpress in einer Baustelle in der Pfalz zu schnell unterwegs war, ist ein Fahrgast verletzt worden.

Die Bahn auf dem Weg von Neustadt/Weinstraße nach Mannheim sei am Pfingstmontag nahe Haßloch (Landkreis Bad Dürkheim) schnell in einer Kurve gefahren und habe mehrfach stark gebremst, teilte die Bundespolizei am Dienstag in Kaiserslautern mit. Deswegen sei im Zug eine Rollstuhlfahrerin gegen das Schienbein eines Mannes gerollt. Der 45-Jährige habe Abschürfungen am Bein erlitten, auch sei sein Fahrrad verkratzt worden. Die Rollstuhlfahrerin blieb unverletzt.

Nachdem der 45-Jährige eine Anzeige erstattet hatte, stoppte eine Bundespolizeistreife den Lokführer am Hauptbahnhof in Kaiserslautern. Dabei stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und die Geschwindigkeitsbeschränkung in der Baustelle übersehen hatte. Der Lokführer muss sich nun den Angaben zufolge wegen einer Gefährdung des Bahnverkehrs verantworten.

Vorheriger ArtikelLyrik-Forschungsprojekt an der Uni Trier: 5 Millionen Euro für Gedichte
Nächster ArtikelProzess um Tod der 15-Jährigen in Kandel beginnt Mitte Juni

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.