Prozessauftakt in Trier – So dreist wurden Senioren von den Tätern abgezockt!

0

TRIER. Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben haben, um vor allem ältere Menschen um ihr Geld zu bringen: Vor dem Landgericht Trier beginnt heute ein Prozess gegen drei Männer, die als Teil einer Bande tätig gewesen sein sollen.

Laut Anklage holten sie im November 2017 bei mehreren Personen jeweils bis zu fünfstellige Geldbeträge ab – angeblich zur Überprüfung oder zur Sicherstellung. Tatorte waren unter anderem Trier, Schweich, Klüsserath sowie Flörsheim am Main und Kriftel in Hessen.

Die Betrugsmasche lief demnach immer ähnlich ab: Noch unbekannte Mittäter nahmen zu den Opfern telefonisch Kontakt auf und gaben sich als Polizisten aus. Sie behaupteten, es gebe Hinweise auf einen baldigen Einbruch und baten die Personen, Geld und Wertgegenstände herauszugeben. Waren die Angerufenen bereit, wurden die drei Helfer mit der Abholung beauftragt – wobei ein 26-Jähriger der Organisator gewesen ein soll.

Vorheriger ArtikelStampers erkämpfen sich einen Sieg in Frankfurt – Nächstes Heimspiel am Sonntag
Nächster Artikel++ Lokalo-Deal! – JETZT WM-TRIKOT ZUM KRACHER-PREIS SICHERN! ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.