Heute noch mal schön heiß – dann kommt die kühle „Kitty“

0

Bildquelle: Wikimedia Commons

TRIER. Am heutigen Sonntag soll es nach Aussagen des Deutschen Wetterdienstes noch einmal 34 Grad in der Region erreicht werden – Sommer pur!

Doch am heutigen Sonntagabend ist es das erst mal vorbei mit der Hitzewelle: Die Wetterforscher sagen für heute Abend und heute Nacht die ersten Hitzegewitter voraus, die für eine Abkühlung in der Region Sorgen werden. Diese Gewitter haben sogar Hagel, Sturmböen und kräftige Regenschauer im Gepäck. Es kann also ungemütlich werden.

Für diese Abkühlung sorgt das Tief „Kitty“, das vom Ärmelkanal und der Nordsee kühle Windmassen Richtung Ostsee treibt, und die kälteren Wolkenschichten auch in unsere Region voranschiebt.

Zum Wochenbeginn ziehen die Schauer dann aber Richtung Osten ab. Es wird wohl relativ trocken bleiben – aber das Thermometer wird dann nicht mehr über 25 Grad anzeigen. Die Tropenhitze ist wohl vorbei!

Vorheriger ArtikelVerkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer
Nächster ArtikelMehrere Verletzte bei Unfall mit Oldtimern

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.