Steine auf Wohnung syrischer Familie geworfen

0

TRIER. Bisher Unbekannte haben am Montagabend, 7. März, eine Hausfassade in der Wilhelm-Deuser-Straße mit Steinwürfen leicht beschädigt.

Vermutlich zwischen 19 und 20 Uhr hatten der oder die Täter die Steine gegen die Hausfassade geworfen, wo sie oberhalb eines Fensters der Wohnung einer Familie aus Syrien leichten Schaden am Verputz verursachten. Eine Anzeige wurde erst Ende letzter Woche aufgenommen. Bereits vor 20 Tagen sollen Unbekannte ebenfalls einen Stein gegen die Jalousie des Fensters geworfen haben. Ob damals ein Schaden entstand, konnte bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizei schließt die Möglichkeit eines ausländerfeindlichen Hintergrundes in ihre Ermittlungen mit ein und fragt:

Wer kann Hinweise zu den Taten geben?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Vorheriger ArtikelAuto fängt Feuer und brennt aus
Nächster ArtikelWarum Lebensmittel Mathematik brauchen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.