Sperrungen wegen des nachgeholten Rosenmontagszugs

0
Symbolfoto.

TRIER. Wie das Rathaus Trier berichtet, verläuft die Strecke des Umzuges ab der Saarstraße über die Neu- und Brotstraße zum Hauptmarkt und über die Simeonstraße schließlich zur Porta Nigra. Zur Vorbereitung und Aufstellung des Zuges ist die Saarstraße zwischen Südallee und Hohenzollernstraße in beide Richtungen bereits ab circa 14.45 Uhr gesperrt. Die Verkehrsbeschilderung ist zu beachten. Anliegerverkehr ist in diesem Teil der Saarstraße nur eingeschränkt möglich. Aus Gründen der Verkehrssicherheit kann die Zufahrt auch für Anlieger jederzeit eingeschränkt oder gesperrt werden.

Ab circa 18.30 Uhr sind die auf der Zugstrecke liegenden Straßen für den Verkehr gesperrt und es treten folgende Verkehrsregelungen in Kraft:

Kreuzungsbereich Südallee/Kaiserstraße/Hindenburgstraße: Der Fahrverkehr der Südallee in Richtung Saarstraße/Verteiler Kaiserthermen wird über die Hindenburgstraße oder zurück über die Kaiserstraße geführt.

Verkehrskreisel Kaiserthermen: Der Fahrverkehr der Weimarer Allee in Richtung Kaiserstraße wird über die Spitzmühle bzw. über die Weberbachstraße umgeleitet. Aus Richtung Olewig und aus Richtung Spitzmühle wird der Verkehr über die Ostallee geführt.

Die Auflösung des Karnevalsumzuges erfolgt in der Simeonstraße / Höhe Margaretengäßchen mit Abfahrt über die Christophstraße. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Ab 13 Uhr bestehen Haltverbote in den genannten Straßenabschnitten der Saarstraße, der Neustraße und auf der weiteren Zugstrecke der Fußgängerzone. Es wird besonders darauf hingewiesen, dass entlang der gesamten Zugstrecke auch das auf Teilstrecken ansonsten erlaubte und unter bestimmten Voraussetzungen geduldete Parken auf Bürgersteigen verboten ist bzw. nicht geduldet werden kann.

Vorheriger ArtikelAFD-Besuch – Unterbrechung, Personenkontrollen und Körperverletzung
Nächster Artikel„Ausgezeichnet. Für Kinder“ – Gütesiegel für das Trierer Mutterhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.