LUXEMBURG. Am heutigen Donnerstag meldet die Police Grand-Ducale u.a. Verkehrsunfälle unter Alkohol und die Festnahme von Drogendealern.
Am 28.1.2026 wurde der Polizei gegen Mittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos auf dem CR169 in Schifflange gemeldet. Beide Fahrer wurden beim Unfall verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Drogentest vor Ort bei einem der Fahrer verlief positiv. Protokoll wurde erstellt.
Am 28.1.2026, gegen 14.15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Route d’Arlon in Luxembourg-Belair, bei dem eine Fußgängerin von einem Auto erfasst wurde. Ersten Informationen zufolge hatte die Fahrerin ein abbiegendes Fahrzeug zu spät erkannt, war ausgewichen und dabei auf den Gehweg gefahren, wo sie die Fußgängerin erfasste. Die Fußgängerin wurde beim Unfall schwer verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Alkoholtest bei der Autofahrerin verlief positiv. Protokoll wurde erstellt.
Am Nachmittag des 28.1.2026 wurde ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Ingeldorf gemeldet. Eine Polizeistreife konnte den mutmaßlichen Täter, der deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, vor Ort antreffen. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes und da er die öffentliche Ordnung störte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht. Protokoll wurde erstellt.
Am Abend des 27.1.2026 wurde eine Polizeistreife in der Rue de la Gare in Ettelbrück auf zwei Personen aufmerksam, von der eine beim Erblicken der Beamten versuchte, etwas in ihrer Hand zu verstecken. Die beiden wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen, wobei ein Joint am Boden neben ihnen aufgefunden wurde, der einem der beiden jungen Männer zugeordnet werden konnte. Bei einer Körperdurchsuchung wurden bei diesem des weiteren Drogen, ein Küchenmesser, eine Waage, sowie zwei Mobiltelefone und Bargeld aufgefunden. Protokoll wurde erstellt.
Am Nachmittag des 28.1.2026 führte die Polizei in Ettelbrück eine Kontrolle mit Fokus auf Verstöße gegen die Drogengesetzgebung durch. Bei einer der kontrollierten Personen konnten mehrere Drogenkugeln sowie ein Mobiltelefon sichergestellt werden. Der mutmaßliche Drogendealer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Morgen des 29.1.2026 einem Untersuchungsrichter vorgeführt. (Quelle: Police Grand-Dcuale)














