Trier: Bus-Chaos in Zewen geht weiter – Sperrung bis April verlängert!

1
Ein Schild mit der Aufschrift "Umleitung";

TRIER. Der Stadtteil Zewen bleibt vom Busverkehr abgeschnitten! Die Sperrung des Bahnübergangs in Zewen wird bis zum 17. April 2025 verlängert – mit erheblichen Auswirkungen auf den Nahverkehr. Die Linienbusse der SWT können Zewen weiterhin nicht anfahren, Fahrgäste müssen sich auf Umleitungen und Ersatzverkehr einstellen.

Umleitungsstrecken der Busse

Die Stadtwerke Trier haben neue Fahrtrouten festgelegt: ✔ Linie 2 (Richtung Zewen Friedhof): Fährt normal bis zur Haltestelle Monaiser Straße, dann Umleitung über Im Siebenborn zur Ersatzhaltestelle bei Möbel Ehrmann. Dort endet die Fahrt und geht zurück in Richtung Innenstadt. ✔ Linien 13 & 81 (Richtung Igel): Fahren bis zur Ersatzhaltestelle Kantstraße, anschließend erfolgt eine Umleitung über die B49.

📌 Achtung: Alle regulären Haltestellen in Zewen bleiben aufgehoben!

Stadtwerke richten Taxi-Zubringerverkehr ein

Um die Mobilität der Bürgerinnen und Bürger in Zewen zu gewährleisten, setzen die Stadtwerke Trier einen Taxi-Zubringer ein: 🚖 Start: Dienstag, 4. März 2025 🚖 Fahrzeiten: Montag bis Freitag, im 30-Minuten-Takt 🚖 Route: Zewen ↔ Haltestelle Kantstraße (Umstieg auf Linie 13)

📍 Fahrplan & Übersichtskarte: Aushänge an den Haltestellen in Zewen oder auf www.swt.de abrufbar.

 

Vorheriger ArtikelTrier: Römerbrücke beschädigt – Verkehrseinschränkungen und Sperrungen
Nächster ArtikelKleinere Korrekturen – Endgültiges Ergebnis im Bundestagswahlkreis Trier

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.