Eintracht Trier: Christian Telch kommt – Christoph Buchner bleibt

0

TRIER. Zwei weitere Personalien sind beim Südwest-Regionalligisten SV Eintracht Trier 05 für die neue Saison geklärt: Mittelfeldspieler Christian Telch (27) – derzeit noch in Diensten des Nord-Regionalligisten Goslarer SC – hat bis Mitte kommenden Jahres unterschrieben. Zudem hat Defensivspezialist Christoph Buchner seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit bis 30. Juni 2016 verlängert.

Der bei Mainz 05 ausgebildete Telch war in der Saison 2010/11 bei den Kickers Offenbach in der Dritten Liga aktiv. Danach sammelte er in verschiedenen Regionalligen Erfahrung – bei Rot-Weiss Essen im Westen, beim SVN Zweibrücken im Südwesten und derzeit noch im Norden in Goslar.


SVE-Cheftrainer Peter Rubeck freut sich auf „einen Wunschspieler von mir“. Die Fähigkeiten des auf der Sechser- oder Achterposition einsetzbaren Telch hat er in der gemeinsamen Zeit in Zweibrücken kennen- und schätzen gelernt. „Christian ist ein Führungsspieler, der über starke spielerische und physische Fähigkeit mitbringt.“

Nicht minder froh ist er über die Vertragsverlängerung von Christoph Buchner (Foto). Der heute 25-Jährige kam im Sommer 2013 vom Chemnitzer FC an die Mosel und bestritt seitdem 50 Einsätze im blau-schwarz-weißen Dress. „Was Christian kann, hat er auch in der Hinrunde hinreichend bewiesen. In unserer jungen Mannschaft ist er auch er einer, der voraus gehen kann und wird.“

Aktuell laboriert Buchner an einer demnächst zu operierenden Verletzung im Adduktorenbereich. Coach Rubeck rechnet zur Sommervorbereitung Ende Juni wieder mit dem gebürtigen Bayern.

rosi@lokalo.de – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.