Heiße Phase im Eishockey beginnt

0
Die Favoriten der Playoffs, Eifel-Mosel Bären und IHC Beaufort

BITBURG. Am bevorstehenden Wochenende geht es endlich in die heiße Phase der Eishockey Rheinland-Pfalz Liga. Am Samstag um 12:00 Uhr kämpfen die Eifel-Mosel Bären auswärts in Zweibrücken um den Einzug ins Meisterschaftsfinale. Nur einen Tag später, Sonntag den 22. Februar um 19:00 Uhr findet das zweite Halbfinalspiel in der Bitburger Eissporthalle statt.

Sollten die erwähnten Spiele nicht ausreichen, um einen Sieger in der Best of Three Serie zu ermitteln, wird ein weiteres Spiel in Bitburg stattfinden. Auf dem Papier jedoch scheint dies sehr unwahrscheinlich. Dort sind die Eifel-Mosel Bären eindeutiger Favorit: In drei Partien gegen die Rheinland-Pfalz Liga Mannschaft des EHC Zweibrücken gewannen die Bären drei Mal zweistellig. Dementsprechend zuversichtlich gehen die Spieler ins kommende Wochenende. Jedoch sollte man im Eishockey niemanden unterschätzen. Die Hornets aus Zweibrücken haben respektable Leistungen gegen Neuwied und Beaufort gezeigt.


Hinzu kommt, dass Spielertrainer Michal Janega vor allem am Samstag auf einige Spieler verzichten muss. So auf den schon länger verletzten Stefan Wanken und auf Andy Weiler. Auch bei einigen anderen Spielern setzt die Gesundheit noch ein paar Fragezeichen. Stefan Lenk fällt aus beruflichen Gründen aus. Patrick Sigl wird am Samstag zwischen den Pfosten stehen. Für den Sonntag kommen Engels und Harper wieder ins Team zurück.

Im zweiten Halbfinale treffen der EHC Neuwied und der IHC Beaufort aufeinander. Auch hier zieht der Gewinner ins Meisterschaftsfinale ein. Die ersten Spiele in diesem Duell sind auf den 21.2. und 7.3. terminiert. Weitere Informationen zu den Playoffs der Rheinland-Pfalz Liga werden schnellstmöglich auf www.facebook.com/EVBitburg veröffentlicht.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelFeuer in Trierer Zigarettenfabrik
Nächster ArtikelImmer mehr Verletzte bei Verkehrsunfällen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.