HERMESKEIL. Gleich mehrere Durchsuchungen führten Ermittler des Rauschgiftkommissariates der Kriminalinspektion Trier am heutigen Donnerstag zeitgleich im Stadtgebiet Hermeskeil durch. Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei aus Wittlich-Wengerohr sowie der Polizeiinspektion Hermeskeil und der Diensthundestaffel unterstützten die Ermittler dabei. Neben Betäubungsmitteln fanden die eingesetzten Kräfte auch Waffen und Bargeld.
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung standen acht Personen, darunter drei Frauen, im Verdacht, Betäubungsmittel zu besitzen und zu verkaufen. Nach langwierigen Ermittlungen des Fachkommissariates erließ das Amtsgericht Trier Durchsuchungsbeschlüsse für insgesamt acht Wohnungen im Stadtgebiet Hermeskeil, die die Beamten in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags vollstreckten. Dabei fanden sie neben Betäubungsmitteln, davon etwa 200 Gramm Marihuana, 50 Gramm Haschisch sowie diverse Kräutermischungen auch Bargeld und Waffen.
Die betroffenen Tatverdächtigen, die zwischen 22 und 71 Jahre alt sind, erwarten nun weitere Strafverfahren. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.