RLP: Reizgas bei Karnevalsveranstaltung versprüht — neun Verletzte ins Krankenhaus

0
Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

SPAY. Am gestrigen Sonntag kam es gegen 22.26 Uhr bei einer Karnevalsveranstaltung in der Dorfhalle in Spay im Landkreis Mayen-Koblenz zum Einsatz von Pfefferspray durch Teilnehmer der Veranstaltung. Nach bisherigen Erkenntnissen versprühten unbekannte Täter Reizgas in der Halle, zuvor kam es dort laut Zeugenaussagen zu Streitigkeiten innerhalb einer Personengruppe.

Durch das Reizgas klagten eine Vielzahl von Personen über Atemwegsreizungen. Die Dorfhalle wurde daher im Anschluss geräumt, eine Verletztensammelstelle wurde im Gerätehaus der Feuerwehr eingerichtet und die Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Insgesamt musste 59 Personen behandelt werden und neun verletzte Personen wurden vorübergehend in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand der Personen liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen zur Identifizierung der bislang unbekannten Täter dauern an. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Boppard unter der 06742/809-0 in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.